• EDV-Beratung
• Websiteadminstration phpWCMS
• PC-Notdienst (Windows10)
 ·  Impressum · Datenschutz ·  Kontakt ·  SiteMap
IchNov2020.jpg

Kontakt:

Nipkowstr.7
12489 Berlin

Mobil: 0172 / 32 19 938

eMail: post(at)motag-online.de


Schnell, innovativ und effizient

Oktober 2008: CMS mit Mängeln!

Dummy.gif

Beim täglichen Surfen, was man so als selbständiger Websiteadmin häufig macht, fiel mir bei einer Suche in Google ein Angebot DeepWeb auf, was mich irgendwie neugierig machte:

Wat is'n dat?

Schon beim Anklicken mit Firefox hatte ich vom FireBug eine Error-Meldung für ein JavaScript. Das hielt ich erst einmal für nicht erwähnenswert. Aber dann zeigte die einfache TiDy-Prüfung bereits 56 Warnungen und dann bei tieferer Prüfung bei W3C bekam ich den Mund nicht mehr zu. Man bot dem Besucher dort ein CMS an für 999.-€, leider aber mit einer Unmenge an Fehlern bei der eigenen Website (wahrscheinlich mit diesem CMS erstellt.).
Wofür dann 999.-€ ?  Kennt man überhaupt diese Mängel?

DeepWeb1.jpg

Fehler im
genrierten XHTML-Code

DeepWeb2.jpg

Fehler im CSS-Code

DeepWeb3.jpg

(Fortsetzung)


Die Gesellschaft wurde zum 01.01.2011 aufgelöst

Auge.jpg

Nach nunmehr einem Jahr meiner kritischen Betrachtung zu dieser Websitesystem hat sich nichts am Hintergrund der Website geändert, obwohl das Frontend (sichtbare Seiten) überarbeitet wurde. Eine erneute Validierung mit dem W3C-Service zeigt eine Unmenge von Fehlern und Warnungen. Und dann war die Seite verschwunden und die Gesellschaft aufgelöst.

Probieren Sie es selber aus!

© 2006 ff. MOTAG-ONLINE · Tel.: 0172 3219 938 · powered by PHPwcms